top of page

          Coaching
                                                                            HOCHZEITSFOTOGRAFIE

Hochzeitsfotograf-Kassel-Brautpaarfotos-6_edited.jpg

Du möchtest als Hochzeitsfotograf/in in das Hochzeitsfotografie Business einsteigen, bist aber in einigen Punkten noch unsicher?  Willst wissen was man alles benötigt? Eventuell begleitest Du bereits Hochzeiten, entwickelst Dich jedoch nicht so wie Du es Dir gewünscht hast? Du möchtest deine Traumkunden finden? Du bist Dir vielleicht noch unsicher wie Du Dir eine Marke aufbauen kannst? Du bist  noch unsicher mit den Paaren? Weißt vielleicht nicht wie Du Deine Paare locker und authentisch vor die Kamera bekommst, um echte Emotionen einzufangen? Kann dir hierbei ein Coaching für Hochzeitsfotografie helfen? 

" JA "

Egal was Dich beschäftigt oder Dir noch fehlt. Ich helfe Dir rund um das Thema Hochzeitsfotografie. 

Hochzeitsfotograf-Kassel-Brautpaarfotos-9.jpg

Meine
Leistungen

ALS COACH FÜR HOCHZEITSFOTOGRAFIE

hochzeitsfotograf-kassel-homestory-5.jpg
hochzeitsfotograf-kassel-homestory-24.jpg

G r o w    Y o u r   V i s i o n

01

Lightroom Workflow &  Bildbearbeitung

Der Zeitfaktor spielt in der Bildbearbeitung einer gesamten Hochzeitsreportage mit mehreren hunderten von Bilder eine wesentliche Rolle. Ich zeige dir einen Workflow, mit dem du blitzschnell eine gesamte Reportage aussortierst, bearbeitest und auslieferst und somit dein Zeit-Management wesentlich verbesserst.

03

Brautpaarshooting

Hier erfährst Du alle wesentlichen Dinge auf die es beim Brautpaarshooting ankommt, z.B wie es möglich ist, in sehr kurzer Zeit ganz  viele schöne Brautpaarfotos zu machen. Aber auch andere Themen, wie Ablauf, Kommunikation mit dem Brautpaar und Bildkomposition.

05

Hochzeitsreportage Storytelling

Was macht eine gute Reportage aus? Was ist Storytelling? Anhand vieler Bilder zeige ich Dir wie eine Hochzeitsreportage entsteht, worauf es dabei ankommt und vor allem welche Bilder hierbei nicht fehlen dürfen. Wo greife ich bei der Hochzeit ins Geschehen ein und wo nicht?

07

Onlinemarketing & Seo-optimierung

Welche Marketingstrategien gibt es und welche davon sind die sinnvollsten. Wie komme ich zu guten Portfoliobildern? Was muss ich machen, damit ich auch im Internet gefunden werden?

09

Büroorganisation & Nützliche Tools

Wie organisiere ich am besten mein Business in den Bereichen Anfragen abwickeln, Kommunikation, sinnvolle Führung von Kundendaten, Ablauf der Kommunikation nach Abschluss es Vertrages bis nach der Trauung.

02

Kameratechnik & Einstellungen

Du möchtest deine Kamera besser kennenlernen? Für jeden Bereich der Fotografie gibt es besondere Einstellungen und Tricks die Dir das Leben erleichtern können. Ich zeige Dir alle Kniffe die Du bei Hochzeiten beherrschen solltest, damit alle Bilder am Ende gut aussehen, Egal ob drinnen, draußen, auf der Party mit Blitz oder bei Sonnenschein.

04

Paarshooting

Vorgespräch und Vorbereitung für das Paarshooting. Wahl der Location und Uhrzeiten.

Lichtführung und Bildkomposition. Wie schaffe ich es das Paar vor der Kamera locker werden zu lassen. Darüber hinaus verrate ich Dir das Geheimnis, wie Du bei allen Paaren garantiert emotionale Bilder hinbekommst. Auch wenn sie noch nie vor der Kamera gestanden haben.

06

Bildübergabe - Onlinegalerien

Welche Möglichkeiten der Bildübergabe gibt es. Welche solltest du vermeiden, und welche führen zu neuen Kunden.

08

Preis & Leistungsgestaltung

Wie sollte ich meine Preise gestallten bzw. kallukulieren? Wie kommuniziere ich bestmöglich meine Preise? 

DEIN PERSONAL COACHING
FÜR HOCHZEITSFOTOGRAFIE

Das Coaching wird individuell auf Dich abgestimmt. Das heißt, wir besprechen vorab in welchen Bereichen Du Hilfe brauchst und Dich verbessern möchtest. Für ein Einzelcoach biete ich eine Skype-Session an oder ein persönliches Treffen bei mir im Office.

Hochzeitsfotograf-Kassel-Brautpaarfotos-74.jpg

SKYPE Session 

90 Minuten
Einzelcoaching

 Investition: 230,- Euro

bottom of page